WIR HEBEN IHRE DATENSCHÄTZE. UNKONVENTIONELL & PROFESSIONELL.

Wir sind ein junges Unternehmen, welches sich der statistischen Datenanalyse und der quantitativen Modellierung verschrieben hat.

Wir haben Quantivity gegründet, weil wir in der Vergangenheit oft miterleben mussten, wie Datenanalyseprojekte mit falschen Werkzeugen und Erwartungen durchgeführt wurden. Mit häufig vernichtendem Ausgang. Die Ergebnisse waren entweder ernüchternd (es wurde das Offensichtliche bestätigt), ergebnislos („keine Signifikanz gefunden“) oder sogar unerklärlich (Blackbox Problem).

Das muss und darf nicht sein!

Wir glauben, dass mit entsprechender Erfahrung, guter Intuition, den richtigen Kenntnissen und mit profundem Geschäftsverständnis ein Data Science Projekt einen sehr grossen Mehrwert liefern kann. Richtig angewandt, befähigt es das Unternehmen schnellere und bessere Entscheidungen zu treffen. Massnahmen und Entscheide werden mess- und quantifizierbar. Die Steuerbarkeit eines Unternehmen wird substantiell verbessert. Das Unternehmen kann adäquater auf Veränderungen reagieren. 

Unsere Lösungen zur Planung, Entwicklung und Durchführung von Data Science Projekten soll den Kunden dahingehend befähigen, das Optimum aus seinen Datenbeständen zu extrahieren.

Wir haben 40+ Jahre Erfahrung in der quantitativen Modellierung aus diversen Industrien (Energiewirtschaft , Versicherungswesen, Rohstoffhandel, IT, Academia etc.). Die statistische und quantitative Modellierung sowie die Softwareentwicklung sind unsere Steckenpferde. Wir lieben was wir tun, denn es ist unsere Leidenschaft.

Treffen Sie mit uns schnellere und bessere Entscheidungen! Sie werden staunen.

Quantivity Standorte

Standort Bern

Monbijoustrasse 99
CH – 3008 Bern

Standort Rapperswil-Jona

Johannisbergstrasse 31
CH – 8645 Rapperswil-Jona

Kontakt

Telefon: +41 76 693 72 20
Email: info@quantivity.ch