DATA SCIENCE ZUR PRODUKTANALYSE.

Cluster: Produktanalyse.

Die Anwendungen im Bereich der Produktanalysen haben zum Ziel, ihr Produktportfolio optimal zu entwickeln und zu bepreisen. Hierzu gehören die Anwendungsfälle der Produkteentwicklung und -bündelung, ein Produkteempfehlungsdienst, Produktpricings, Up- und Crosssellinganalysen sowie Produktequalitätskontrollen.

Produktentwicklung

Mehr dazu

Durch die Anwendung von Methoden aus der multivariaten Statistik können Produkteentwicklungen und -bündelungen vorgenommen werden welche optimal auf die Nachfrage ausgerichtet ist. Dies vereinfacht den Vertrieb, steigert die Kundenzufriedenheit und den Erfolg.

Empfehlungsdienst

Mehr dazu

Beim Produktempfehlungsdienst werden Ähnlichkeiten und Unterschiede zwischen Produkten systematisch untersucht und profiliert. Dies ermöglicht die individuell besten alternativen Produktvorschläge präsentieren zu können. Wir benutzen für diesen Anwendungsfall hauptsächlich Methoden der Recommender Systems.

Pricing

Mehr dazu

Produktpricings eruieren optimale Tarifstrukturen und errechnen Sensitivitäten und Elastizitäten Ihrer Dienstleistungen. Dies ermöglicht Ihnen an der Preissetzung Veränderungen vorzunehmen ohne dass damit ein Absatzzerfall einhergeht.

Cross selling

Mehr dazu

Eng verwandt mit den Produkteähnlichkeiten und Produktekomplementarität sind die Analysen zu Up- und Cross selling. Hier werden, aufbauend auf den individuellen Produktecharakteristika mögliche Höher- oder Querverkäufe angestrebt. In diesem Bereich bieten sich verschieden Techniken des Machine Learnings an.

WORKSHOP ABLAUF.

Ihr Use Case Workshop

Unser Use Case Workshop zeigt Ihnen auf, welche Analyseprojekte für Sie nutzbringend sind und macht eine Aufwandschätzung dieser Vorhaben.

Der Use Case Workshop besteht aus fünf Schritten. Am Kick-off Termin lernen wir uns kennen und denken uns in Ihre Situation ein. Nach der Vorbereitung unsererseits tauschen wir uns über die erarbeiteten Vorschläge am Workshoptag aus. Ihren Input nehmen wir zur Nachbereitung mit und präsentieren Ihnen im Abschlussgespräch das konsolidierte Ergebnis.

  • Kick-off

    Kennenlernen. Evaluieren. Herausforderungen identifizieren. Business Understanding.

  • Vorbereitung

    Vorschlagserarbeitung. Expertisenmeinung. Potentialabschätzung.

  • Workshop

    Austausch über Use Case Vorschläge. Input aufnehmen. Fragen aufbringen und klären. Vertieftes Business Understanding.

  • Nachbereitung

    Input einarbeiten. Benchmarking. Lösungsansätze konsolidieren.

  • Schlussbesprechung

    Präsentation der konsolidierten Ergebnisse. Machbarkeitsstudie. Aufwandschätzung.

IHRE VORTEILE.

Weshalb Quantivity?

Data Science Expertise

Wir verfügen über eine äusserst grosse Methodenvielfalt an quantitativen und statistischen Frameworks.

Projekterfahrung

Unsere langjährige Erfahrung mit quantitativen Projektvorhaben und deren Herausforderungen kommt Ihnen zugute.

Agiles Vorgehen

Wir entwicklen zusammen mit Ihnen im agilen Projektmanagment und in mehreren Iterationen die passenden Lösungen.

Business Understanding

Das Geschäftsverständnis ist von integraler Wichtigkeit für eine adäquate Lösung. Wir denken uns in Ihre Situation ein.

Open Source Community

Wir entwickeln mit Open Source Technologien. Für Sie entstehen keine Kosten für Lizenzen.

Support

Post-sales Support gehört für uns selbstverständlich dazu. Wir wollen nachhaltige Lösungen.

AUSGEWÄHLTE REFERENZEN.

Referenzen und Projekte.

QUANTIVITY STANDORTE.

Offices.

Rapperswil-Jona

Johannisbergstrasse 31
CH – 8645 Rapperswil-Jona

Bern

Monbijoustrasse 99
CH – 3008 Bern

Kontakt

Telefon: +41 44 520 15 65
Email: info@quantivity.ch