MANAGEMENT TEAM

Die Quantivity Geschäftsleitung besteht aus Dr. Roger Strebel und Philemon Lenherr. Die beiden entwickeln seit über zehn Jahren gemeinsame Produkte und Dienstleistungen im Bereich der quantitativen Modellierung und Analytik.

quantivity_roger_rund

Dr. Roger Strebel

Managing Partner

Roger ist ein Quant der ersten Stunde und hat mittlerweile 25+ Jahre Erfahrung in der quantitativen Modellierung aus verschiedensten Industrien.

Zu Studienzeiten hat Roger die Steuerung von Messgeräten entwickelt, die Messverfahren und die laufende Datenauswertung digitalisiert und automatisiert. Für ihn als Physiker ist die statistische Sicherheit von Aussagen stets Teil der Aussage an sich.
 
Seinen ersten Computer hat Roger von einem Kollegen erhalten, und darauf hat er ein Programm für die Berechnung von Planeten-Ephemeriden geschrieben.
 
Für sein Hobby das Hochseesegeln (am liebsten um die Hebriden) hat er ebenfalls einige Unterstützungsanwendungen für die programmierbaren Taschenrechner von HP geschrieben.
quantivity_philemon_round

Philemon Lenherr

managing Partner

Philemon ist stets auf der Suche nach elegantem Code. Sein Werdegang führte Ihn von der Maschinenindustrie, den Energierohstoffhandel und die akademische Wissenschaft über das Management Consulting bis ins Versicherungswesen.

In seinen 15+ Jahren als Data Scientist entwickelte und implementierte Philemon etliche statistische Off-Standard Werkzeuge für eine digitalisiertere Welt. 

Als Ökonometriker und Statistiker ist ihm eine ökonomische Einsatzweise der Datenwerkzeuge ein Anliegen. „Erst die menschliche Intuition verleiht der statistischen Datenanalyse ihre Eleganz“  hört man Ihn auch sagen. 

In seiner Freizeit bastelt er mit dem Raspberry Pi Musikboxen und Smart Home Anwendungen oder baut Fahrräder zu solarbetriebenen E-Bikes um und fährt damit (ein klein wenig) um die Welt.