DATA SCIENCE ZUR MARKTANALYSE.

Cluster: Marktanalyse.

Im Anwendungscluster der Marktanalyse geht es selbstredend um das Unternehmen umgebende Marktumfeld. Analysen zur Konkurrenzsituation oder Marktbewertungen gehören in dieses Cluster. Markt- und Preissimulationen in der Branche, Marktpotentialanalysen sowie (Marketing-) Kampagnenanalysen und –designs komplettieren die Anwendungsgebiete in diesem Cluster.

Konkurrenzanalyse

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Bei der Konkurrenzanalyse wird mit investigativen Mitteln, sogenannten strukturentdeckenden Verfahren, versucht ein Benchmarking zu erarbeiten um eine Standortbestimmung für das eigene Unternehmen vorzunehmen.

Markt- und Preissimulationen

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Markt- und Preissimulationen ermöglichen die Prognose der Auswirkungen von Preis- und Marktvariationen auf metrische Kenngrössen des Unternehmens (Marktanteile etc.). Durch die Simulation können Werteverteilungen und Sensitivitäten im Markt aufgezeigt werden. Für diese Simulationsverfahren greifen wir auf Methoden der Computational Statistics zurück.

Marktpotentialstudie

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Die Marktpotentialstudien und –analysen haben zum Ziel, Antworten auf Fragen zu geben wie: Wie gross kann der Markt maximal werden? Wann ist der Markt komplett gesättigt? Dabei spielen Trends und Produktelebenszyklen eine wichtige Rolle. Unter Zuhilfenahme der Regressionsanalyse können multifaktorielle Abschätzungen von Marktpotentialen eruiert und plausibilisiert werden.

Kampagnendesign

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Um die Wirksamkeit und den Erfolg von (Marketing) Kampagnen zu untersuchen benötigt man Erfahrung im Kampagnendesign. Die strukturierte Analyse von Metriken wie Reichweite oder Engagement und deren Zusammenzug gehören genauso dazu wie Verfahren der Varianzanalyse.

WORKSHOP ABLAUF.

Ihr Use Case Workshop

Unser Use Case Workshop zeigt Ihnen auf, welche Analyseprojekte für Sie nutzbringend sind und macht eine Aufwandschätzung dieser Vorhaben.

Der Use Case Workshop besteht aus fünf Schritten. Am Kick-off Termin lernen wir uns kennen und denken uns in Ihre Situation ein. Nach der Vorbereitung unsererseits tauschen wir uns über die erarbeiteten Vorschläge am Workshoptag aus. Ihren Input nehmen wir zur Nachbereitung mit und präsentieren Ihnen im Abschlussgespräch das konsolidierte Ergebnis.

  • Kick-off

    Kennenlernen. Evaluieren. Herausforderungen identifizieren. Business Understanding.

  • Vorbereitung

    Vorschlagserarbeitung. Expertisenmeinung. Potentialabschätzung.

  • Workshop

    Austausch über Use Case Vorschläge. Input aufnehmen. Fragen aufbringen und klären. Vertieftes Business Understanding.

  • Nachbereitung

    Input einarbeiten. Benchmarking. Lösungsansätze konsolidieren.

  • Schlussbesprechung

    Präsentation der konsolidierten Ergebnisse. Machbarkeitsstudie. Aufwandschätzung.

IHRE VORTEILE.

Weshalb Quantivity?

Data Science Expertise

Wir verfügen über eine äusserst grosse Methodenvielfalt an quantitativen und statistischen Frameworks.

Projekterfahrung

Unsere langjährige Erfahrung mit quantitativen Projektvorhaben und deren Herausforderungen kommt Ihnen zugute.

Agiles Vorgehen

Wir entwicklen zusammen mit Ihnen im agilen Projektmanagment und in mehreren Iterationen die passenden Lösungen.

Business Understanding

Das Geschäftsverständnis ist von integraler Wichtigkeit für eine adäquate Lösung. Wir denken uns in Ihre Situation ein.

Open Source Community

Wir entwickeln mit Open Source Technologien. Für Sie entstehen keine Kosten für Lizenzen.

Support

Post-sales Support gehört für uns selbstverständlich dazu. Wir wollen nachhaltige Lösungen.

AUSGEWÄHLTE REFERENZEN.

Referenzen und Projekte.

QUANTIVITY STANDORTE.

Offices.

Rapperswil-Jona

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CH – 8645 Rapperswil-Jona

Bern

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Kontakt

Telefon: +41 44 520 15 65
Email: info@quantivity.ch