DATA SCIENCE ZUR KUNDENANALYSE.
Cluster: Kundenanalyse.
Der Kundenanalysecluster hat eine zentrale Bedeutung in den Data Science Anwendungsgebieten. Ein fundiertes Verständnis über die Kundenstruktur gibt detailliert Aufschluss über das Kundenverhalten. Die Bandbreite in diesem Cluster reicht von Kundengewinnung, Kundensegmentierung und Kundenprofilerstellung bis hin zu Kundenloyalitätsanalysen, Customer Lifetime Values , Churn Modellen, Umfrageerstellungen und Feedbackanalysen.
Kundengewinnung steht am Anfang einer Kundenbeziehung. Mit prospektiven Machine Learning Techniken können die erfolgversprechendsten Kundenakquisitionen identifiziert werden.
Für gewisse Vorhaben müssen die Kunden in Gruppen eingeteilt werden, damit sie richtig adressiert werden können. Das ist eine Anwendung der Kundensegmentierung. Mit Verfahren aus dem Data Mining/Machine Learning können so abgrenzbare Kundengruppen geschaffen werden.
Für die individuelle Kundencharakterisierung steht die Kundenprofilerstellung. Mit Hilfe von Werkzeugen aus der multivariaten Statistik gelangt man zu hochdimensionalen Kundencharakterisierungen um so punktgenau gewisse Kundenprofile anzusprechen.
Die Kundenloyalitäts- und Zufriedenheitsanalyse erfasst den Gemütszustand von Kunden und eröffnet so Handlungsspielräume um die Kundenbindung zu stärken. Zusammen mit der Entwicklung von Churn Modellen (Kundenverweildauermodellen) ergibt sich so ein umfassendes Bild zu Abwanderungsgedanken gewisser Kundenprofile.
Die Analyse des Customer Lifetime Value errechnet eine Deckungsbeitragssicht über die Verweildauer eines Kunden bei einer Unternehmung. Sie dient auch als Grundlage für flexible Produktpricings.
Eine gewissenhafte Umfrageerstellung und –analyse ist elementar um ein solides Kundenverständnis zu schaffen. Hierzu helfen uns Verfahren der künstlichen Intelligenz und der multivariaten Statistik um verborgene (Antworte-) Muster zu erkennen.
Ebenfalls eine Data Science Anwendung im Kundenanalysecluster sind Customer Journey/Touchpoint Analysen und Kundenfeedbackanalysen (Net Promoter Score etc.). Sie geben Einblick in das Kundenverhalten während einer Interaktion sowie zu strukturierende Verbesserungsvorschläge für die Zukunft.
Quantivity kann Sie bei sämtlichen obengenannten Anwendungen der Kundenanalyse unterstützen. Durch ein vertieftes Kundenverständnis adressieren Sie Ihren Kundenstamm mit den relevanten Informationen und ziehen die richtigen Schlüsse aus deren Befindlichkeiten. Für Ihren unternehmerischen Erfolg von integraler Wichtigkeit.
Um ihren ganz eigenen Use Case zu eruieren bieten wir Ihnen eine Erstevaluation an, in der wir für Sie mögliche Use Cases erarbeiten.
Vertrauen Sie unserer Expertise und vereinbaren Sie ein unverbindliches Beratungsgespräch zur Klärung Ihrer Möglichkeiten.
WORKSHOP ABLAUF.
Ihr Use Case Workshop
Unser Use Case Workshop zeigt Ihnen auf, welche Analyseprojekte für Sie nutzbringend sind und macht eine Aufwandschätzung dieser Vorhaben.
Der Use Case Workshop besteht aus fünf Schritten. Am Kick-off Termin lernen wir uns kennen und denken uns in Ihre Situation ein. Nach der Vorbereitung unsererseits tauschen wir uns über die erarbeiteten Vorschläge am Workshoptag aus. Ihren Input nehmen wir zur Nachbereitung mit und präsentieren Ihnen im Abschlussgespräch das konsolidierte Ergebnis.
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Kick-off
Kennenlernen. Evaluieren. Herausforderungen identifizieren. Business Understanding.
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Vorbereitung
Vorschlagserarbeitung. Expertisenmeinung. Potentialabschätzung.
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Workshop
Austausch über Use Case Vorschläge. Input aufnehmen. Fragen aufbringen und klären. Vertieftes Business Understanding.
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Nachbereitung
Input einarbeiten. Benchmarking. Lösungsansätze konsolidieren.
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Schlussbesprechung
Präsentation der konsolidierten Ergebnisse. Machbarkeitsstudie. Aufwandschätzung.
IHRE VORTEILE.
Weshalb Quantivity?
Data Science Expertise
Wir verfügen über eine äusserst grosse Methodenvielfalt an quantitativen und statistischen Frameworks.
Projekterfahrung
Unsere langjährige Erfahrung mit quantitativen Projektvorhaben und deren Herausforderungen kommt Ihnen zugute.
Agiles Vorgehen
Wir entwicklen zusammen mit Ihnen im agilen Projektmanagment und in mehreren Iterationen die passenden Lösungen.
Business Understanding
Das Geschäftsverständnis ist von integraler Wichtigkeit für eine adäquate Lösung. Wir denken uns in Ihre Situation ein.
Open Source Community
Wir entwickeln mit Open Source Technologien. Für Sie entstehen keine Kosten für Lizenzen.
Support
Post-sales Support gehört für uns selbstverständlich dazu. Wir wollen nachhaltige Lösungen.
AUSGEWÄHLTE REFERENZEN.
Referenzen und Projekte.

QUANTIVITY STANDORTE.
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