DATA SCIENCE ZUR KUNDENANALYSE.

Cluster: Kundenanalyse.

Der Kundenanalysecluster hat eine zentrale Bedeutung in den Data Science Anwendungsgebieten. Ein fundiertes Verständnis über die Kundenstruktur gibt detailliert Aufschluss über das Kundenverhalten. Die Bandbreite in diesem Cluster reicht von Kundengewinnung, Kundensegmentierung und Kundenprofilerstellung bis hin zu Kundenloyalitätsanalysen, Customer Lifetime Values , Churn Modellen, Umfrageerstellungen und Feedbackanalysen.

Kundengewinnung

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Kundengewinnung steht am Anfang einer Kundenbeziehung. Mit prospektiven Machine Learning Techniken können die erfolgversprechendsten Kundenakquisitionen identifiziert werden.

Umfragen

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Eine gewissenhafte Umfrageerstellung und –analyse ist elementar um ein solides Kundenverständnis zu schaffen. Hierzu helfen uns Verfahren der künstlichen Intelligenz und der multivariaten Statistik um verborgene (Antworte-) Muster zu erkennen.

Kundenzufriedenheit

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Die Kundenloyalitäts- und Zufriedenheitsanalyse erfasst den Gemütszustand von Kunden und eröffnet so Handlungsspielräume um die Kundenbindung zu stärken. Zusammen mit der Entwicklung von Churn Modellen (Kundenverweildauermodellen) ergibt sich so ein umfassendes Bild zu Abwanderungsgedanken gewisser Kundenprofile.

Kundenprofile

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Für die individuelle Kundencharakterisierung steht die Kundenprofilerstellung. Mit Hilfe von Werkzeugen aus der multivariaten Statistik gelangt man zu hochdimensionalen Kundencharakterisierungen um so punktgenau gewisse Kundenprofile anzusprechen. Durch Reaggregation solcher Profile können abgrenzbare Kundensegmente erstellt werden.

WORKSHOP ABLAUF.

Ihr Use Case Workshop

Unser Use Case Workshop zeigt Ihnen auf, welche Analyseprojekte für Sie nutzbringend sind und macht eine Aufwandschätzung dieser Vorhaben.

Der Use Case Workshop besteht aus fünf Schritten. Am Kick-off Termin lernen wir uns kennen und denken uns in Ihre Situation ein. Nach der Vorbereitung unsererseits tauschen wir uns über die erarbeiteten Vorschläge am Workshoptag aus. Ihren Input nehmen wir zur Nachbereitung mit und präsentieren Ihnen im Abschlussgespräch das konsolidierte Ergebnis.

  • Kick-off

    Kennenlernen. Evaluieren. Herausforderungen identifizieren. Business Understanding.

  • Vorbereitung

    Vorschlagserarbeitung. Expertisenmeinung. Potentialabschätzung.

  • Workshop

    Austausch über Use Case Vorschläge. Input aufnehmen. Fragen aufbringen und klären. Vertieftes Business Understanding.

  • Nachbereitung

    Input einarbeiten. Benchmarking. Lösungsansätze konsolidieren.

  • Schlussbesprechung

    Präsentation der konsolidierten Ergebnisse. Machbarkeitsstudie. Aufwandschätzung.

IHRE VORTEILE.

Weshalb Quantivity?

Data Science Expertise

Wir verfügen über eine äusserst grosse Methodenvielfalt an quantitativen und statistischen Frameworks.

Projekterfahrung

Unsere langjährige Erfahrung mit quantitativen Projektvorhaben und deren Herausforderungen kommt Ihnen zugute.

Agiles Vorgehen

Wir entwicklen zusammen mit Ihnen im agilen Projektmanagment und in mehreren Iterationen die passenden Lösungen.

Business Understanding

Das Geschäftsverständnis ist von integraler Wichtigkeit für eine adäquate Lösung. Wir denken uns in Ihre Situation ein.

Open Source Community

Wir entwickeln mit Open Source Technologien. Für Sie entstehen keine Kosten für Lizenzen.

Support

Post-sales Support gehört für uns selbstverständlich dazu. Wir wollen nachhaltige Lösungen.

AUSGEWÄHLTE REFERENZEN.

Referenzen und Projekte.

QUANTIVITY STANDORTE.

Offices.

Rapperswil-Jona

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CH – 8645 Rapperswil-Jona

Bern

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Kontakt

Telefon: +41 44 520 15 65
Email: info@quantivity.ch